Aktionen 2008

SÜDAFRIKANISCHES KULTURFEST

STADTOASEN e.V. beteiligte sich aktiv an de Vorbereitung und Durchführung des südafrikanischen Kulturfestes zu Ehren des 90. Geburtstags von Nelson Mandela am Freitag, 18.07.2008 und Samstag. 19.07.2008. Durch die Veranstaltung konnte eine breite Öffentlichkeit in Aachen und Umgebung auf die Agenda 21-Partnerschaft Aachen-Kapstadt und das Stadtoasen-Projekt „Bauwagen goes South“ aufmerksam gemacht werden.

Für den Projektbasar am Samstag hatte STADTOASEN e.V. eine Fotoausstellung zum Projekt Bauwagen goes South 2008 zusammengestellt. Die beiden Volontärinnen des Projekts Melina Frese und Inka Mertes hielten einen viel beachteten Vortrag über ihren 3-monatigen Aufenthalt in Kapstadt und danach kam es zur Uraufführung des Dokumentarfilms von Tom Lemmer über dieses Projekt.

Mehr über das Südafrikanische Kulturfest finden Sie in unserer Rubrik Agenda 21-Partnerschaft Aachen-Kapstadt sowie unter www.aachen-kapstadt.de